Das biete ich an

"Sanftes Renken"BlütentherapiePhytotherapie PhysiotherapieHumoraltherapie
Klassische HomöopathieAkupunkturPferdebestattung und Trauerbegleitung




Physiotherapie

Pferd einzelnIn meiner Arbeit als Tierheilpraktiker werde ich sehr oft mit Erkrankungen des Bewegungsapparates beim Pferd konfrontiert. Oft liegt diesen Erkrankungen eine dauernde Fehlhaltung - falsche Hufstellung und oder Beschlag - oder und das noch öfter ein falsch trainierter Bewegungsablauf zugrunde.

Wir alle lieben unsere Pferde und es gibt nichts schöneres als mit unserem Sportfreund Pferd in der Halle, auf dem Platz oder im Gelände zu trainieren.

Unser Pferd ist ein Hochleistungssportler, unsere Pferde machen " Hürdenlauf, Leichtathletik, und laufen Marathon " und das alles mit uns auf ihrem Rücken.

Wie bei allen anderen Sportlern gibt es auch hier Verletzungen durch Überbeanspruchung und oder falsche Bewegungsabläufe. Jeder kennt das von unseren menschlichen Sporthelden, es gibt Rehasport, Massagen usw.

Ich möchte unseren vierbeinigen Sportlern auch die Möglichkeit bieten durch gezielte Übungen, gymnastizierendes Reiten in Verbindung mit Akupunktur, Massage, Homöopathie aber auch Ruhe und "Wellness" ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht wiederzufinden.

Ich biete an:

  • Persönliche und individuelle Betreuung

  • Beritt durch mich oder von mir ausgesuchtem und ausgebildetem Personal

  • Auf den jeweiligen Bedarf ihres Pferdes abgestimmte Fütterung

  • Bei längerem Aufenthalt auch Unterbringung in der Herde

  • Täglicher Koppelgang bzw. Auslauf